#IGMSUMMIT

################ UPDATE ###################

MEGA war’s. Danke an alle.

Hier gibt es einen kurzen Rückblick.

############### UPDATE ###################

Ihr habt die Einladung zum #IGMSUMMIT: IG-Metall-Mitglieder-Summit am 12.10. in Berlin erhalten. Was wollen wir dort genau machen? Um gemeinsam und geschlossen gegenüber CARIAD aufzutreten braucht es drei Schritte:

  1. Wir brauchen eine Willensbildung unter den IG-Metall-Mitgliedern (Was ist unsere gemeinsame Position?)
  2. Wir müssen Forderungen aufstellen, die wir gegenüber dem Unternehmen haben (Was soll das Unternehmen konkret tun?)
  3. Wir müssen Maßnahmen zur Durchsetzung festlegen, zu denen natürlich die Verhandlungen gehören, aber auch sogenannte Arbeitskampfmaßnahmen (Wie kommen wir zu einem Ergebnis?)

Über diese drei Punkte müssen wir sprechen für das Thema Entgelt, aber auch für die Iteration des Haustarifvertrages. Und das werden wir vor Ort im Wasserwerk tun! Und nebenbei noch ein wenig Spaß haben und viel miteinander in den Austausch kommen können! 🙂

#IGMSUMMIT in Berlin

Wo? Wasserwerk Berlin, Hohenzollerndamm 208a, 10717 Berlin

Wann? Mittwoch, 12. Oktober 2022 von 16:00 bis 20:00 Uhr

Wer? Alle IG-Metall-Mitglieder bei CARIAD (falls Du noch kein Mitglied bist, schnell beitreten: www.igmetall.de/beitreten)