2. Verhandlung zum Haustarifvertrag bei Volkswagen am 9. November

Die Tarifverhandlungen zum Volkswagen Haustarifvertrag gehen in die 2. Runde. Da das Ergebnis auch für uns bei CARIAD relevant sein wird: Zeigen wir als IG-Metall-Mitglieder bei CARIAD unsere Solidarität und unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen von Volkswagen lautstark am Ort der Verhandlung: 9. November, 9:30 Uhr, Volkswagen Arena, Wolfsburg

“Die erste Verhandlungsrunde zum Haustarif bei Volkswagen endete ergebnislos. Während die IG Metall Lösungen präsentierte, hat der Arbeitgeber nur erklärt, was nicht geht. Das wird den Belangen der Beschäftigten absolut nicht gerecht.”

IGM-Flugblatt, Sonderausgabe 2. November

Wir bei CARIAD fordern ja wie unsere Volkswagen-Kolleginnen und –Kollegen auch 8% mehr Entgelt. Da wir als CARIAD eine 100%-Tochter der Volkswagen AG sind, wird das Ergebnis der Verhandlungen bei Volkswagen sicherlich einen Einfluss auf unsere eigenen Tarifverhandlungen haben.

Wir haben also ein Interesse an einem guten Volkswagen-Abschluss. Zeigen wir das! Vor Ort!

Motiviert gerne weitere IG-Metall-Mitglieder teilzunehmen!